BESTIMMUNGEN DES ONLINE-SHOPS InCampagna
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
1. Der Online-Shop InCampagna unter www.incampagna.de wird von In Campagna spółka z ograniczoną odpowiedzialnością sp. k., ul. betrieben. Witkowicka 82, 31-242 Krakau, NIP:
9452194987, REGON: 364528800, KRS-Nummer: 0000619739, eingetragen im nationalen
Gerichtsregister des Justizministeriums („InCampagna“).
2. Benutzer können den Verkäufer kontaktieren über: a. Tel. DE: +49 17644540078; b. E-Mail
biosizilien@incampagna.eu; c. per Brief an ul. Witkowicka 82, 31-242 Krakau.
3. Bitte lesen Sie diese Bestimmungen sorgfältig durch, bevor Sie den Shop nutzen.
4. Die Rechte und Pflichten von Nutzern und Verkäufern richten sich ausschließlich nach den
in der Nr. 4 genannten Vorschriften und Rechtsvorschriften, die auf dem Gebiet der Republik
Polen gelten.
5. Die Nutzung des Shops in irgendeiner Weise bedeutet, dass der Benutzer den Inhalt der
Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hat und dass er deren Inhalt vorbehaltlos
zustimmt.
6. Die Bestimmungen dieser Verordnung gewährleisten die Rechte des Verbrauchers nach
zwingenden gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Verordnung und den oben genannten Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang.
I. DEFINITIONEN
1. Shop – Online-Shop des InCampagna-Verkäufers, verfügbar unter: www.incampagna.de
2. Verkäufer – das Unternehmen, das den Shop verwaltet und betreibt, nämlich In Campagna
spółka z ograniczoną odpowiedzialnością sp. k., ul. Witkowicka 82, 31-242 Krakau, NIP: 9452194987, REGON: 364528800, KRS-Nummer: 0000619739, eingetragen im nationalen Gerichtsregister des Justizministeriums („InCampagna“).
3. Vorschriften – dieses Dokument zusammen mit allen Anhängen und Ergänzungen, die einen integralen Bestandteil davon bilden.
4. Käufer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die gesetzlich geschäftsfähig ist und das Angebot des Shops nutzt.
5. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer ein Rechtsgeschäft abschließt,
das nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
6. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine
Organisationseinheit, die gesetzlich geschäftsfähig ist, im eigenen Namen eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit ausübt und mit dem Verkäufer ein Rechtsgeschäft abschließt, das in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
7. Benutzer – jeder, der den Shop in irgendeiner Weise nutzt.
8. Registrierungsformular – ein im Shop verfügbares Online-Formular, das die Erstellung eines
Kontos ermöglicht, in dem alle erforderlichen Benutzerdaten, einschließlich Login und
Passwort, angegeben werden müssen.
9. Bestellformular – ein im Shop verfügbares Online-Formular, das die Aufgabe einer Bestellung
ermöglicht.
10. Produkt – ein im Shop verfügbarer beweglicher Gegenstand, der Gegenstand eines
Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ist.
11. E-Mail-Postfach – ein elektronisches Postfach, gekennzeichnet durch die individuelle
Internetadresse (E-Mail-Adresse) einer Person, über das eine bestimmte Person im Rahmen
des E-Mail-Dienstes Nachrichten und andere Daten senden und empfangen kann.
12. Konto – ein Ort im IT-System des Verkäufers, der dem Käufer nach der Registrierung zur
Verfügung steht und an dem die Daten des Käufers, einschließlich Informationen über aufgegebene Bestellungen, erfasst werden. Über das Konto gibt der Käufer Daten,
Beschreibungen und andere Elemente ein und verwaltet sie und nutzt das Angebot des Shops.
13. Kaufbeleg – Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
II. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
1. Um die Dienste des Shops über die Website nutzen zu können, ist ein Gerät erforderlich, das die Nutzung von Internetressourcen ermöglicht, ein E-Mail-Postfach und ein Internetbrowser, der die Anzeige von Websites ermöglicht (wir empfehlen die Verwendung der folgenden Webbrowser in den angegebenen Versionen oder neueren, mit aktivierten Cookies: Internet Explorer 8, Opera 10.00, Google Chrome 10.0, Mozilla 4.0 oder neuere Versionen).
2. Weitere Informationen zu Cookies und den Grundsätzen zum Schutz dieser Art von Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
III. REGISTRIERUNG
1. Die Kontoregistrierung erfolgt durch Befolgen der Anweisungen auf der Website des Online-Shops.
2. Mit der Registrierung eines Kontos erklärt der Nutzer, dass: a. er die Geschäftsordnung gelesen und deren Inhalt vollständig akzeptiert hat, b. er die in den Bestimmungen genannten Bedingungen für die Nutzung des Shops erfüllt.
3. Der Nutzer ist verpflichtet, das Passwort für den Zugang zum Konto geheim zu halten. Der Nutzer ist verpflichtet, größtmögliche Sorgfalt walten zu lassen, um den Verlust des Zugangspassworts oder dessen Zugriff durch Dritte (unabhängig von der Methode) zu verhindern. Für die Weitergabe des Logins und Passworts an Dritte ist allein der Nutzer verantwortlich.
4. Der Verkäufer kann das Konto löschen oder den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen kündigen, wenn: a. der Verkäufer feststellt, dass der Benutzer gegen die Bestimmungen der Geschäftsordnung verstoßen hat und insbesondere den Shop in einer Weise nutzt, die seinem beabsichtigten Zweck zuwiderläuft. b. der Benutzer die vom Verkäufer in den Geschäftsbedingungen eingeführten Änderungen nicht akzeptiert hat. c. der Benutzer sich in einem Zeitraum von 12 Monaten ab der letzten Anmeldung oder Sperrung des Kontos kein einziges Mal bei seinem Konto angemeldet hat. d. der Benutzer das Konto nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung aktiviert oder verifiziert hat. e. der Benutzer innerhalb der angegebenen Frist ab der Sperrung des Kontos oder anderer Funktionen oder Dienste des Shops durch den Verkäufer die vom Verkäufer angegebenen Handlungen, die die Sperrung verursacht haben, nicht durchgeführt oder unterlassen hat.
5. Die Inhalte oder Informationen, die der Benutzer dem Shop bei der Registrierung oder Bearbeitung des Kontos zur Verfügung stellt, können vom Verkäufer moderiert werden, wenn die darin bereitgestellten Inhalte oder Informationen gegen die Bestimmungen verstoßen.
IV. BESTELLUNGEN
1. Das Geschäft betreibt kommerzielle Aktivitäten im Gebiet der Europäischen Union.
2. Die auf der Website incampagna.de angebotenen Produkte stammen ausschließlich von Herstellern, die Mitglieder des InCampagna-Netzwerks mit Sitz in Sizilien, Strada G, zona industriale di Scordia, 95048 Scordia, (CT) sind.
3. Alle Informationen zur Bestellung erhalten Sie von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten von 9:00 bis 17:00 Uhr, indem Sie eine Frage elektronisch an biosizilien@incampagna.eu senden oder unter der Telefonnummer +49 17644540078 anrufen.
4. Bestellungen im Shop können aufgegeben werden über: a. das Bestellformular, b. E-Mail, c. Telefonnummern, die für die Bestellung bestimmt sind.
5. Bei der Bestellung alkoholischer Produkte erklärt der Käufer, dass er volljährig ist und diese Produkte für einen Erwachsenen bestellt.
6. Der Käufer ist verpflichtet, die für die Abwicklung der Bestellung erforderlichen Daten wahrheitsgemäß anzugeben.
7. Das Geschäft bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail. Darüber hinaus informiert der Shop per E-Mail, wenn die Bestellung zur Abholung bereitsteht oder zum Versand weitergeleitet wird.
8. Die auf der Produktkarte zum Zeitpunkt der Bestellung enthaltenen Informationen sind für den Käufer und den Verkäufer verbindlich, insbesondere: Preis, Eigenschaften der Ware, ihre Merkmale, im Set enthaltene Elemente, Datum und Art der Lieferung.
9. Bestellungen, die zur Ausführung angenommen wurden, können spätestens 12 Tage vor dem geplanten Liefertermin storniert werden. Das Recht, eine Bestellung zu stornieren, steht nur dem Verbraucher zu.
10. Wir weisen darauf hin, dass alle Bestellungen im Rahmen eines festgelegten Zeitplans ausgeführt werden, der auf den Seiten des Geschäfts unter diesem Link https://incampagna.de/de/static/regulations#deliveries verfügbar ist. Lieferungen in Deutschland werden mindestens zweimal im Monat im Zeitraum von November bis Mai durchgeführt.
11. Bestellungen, die nach dem Bestellschlussdatum aufgegeben werden, werden erst mit der nächsten geplanten Lieferung ausgeführt.
12. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Bestellung ab Versand aus Sizilien laut Zeitplan 5 Tage beträgt.
13. Die Informationen im Shop stellen kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar. Die Ankündigungen, Anzeigen, Preislisten und sonstigen Informationen des Verkäufers zu den auf den Websites des Shops bereitgestellten Produkten, insbesondere deren Beschreibungen, technischen und betrieblichen Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Art. 71 des Gesetzes vom 23. April 1964 – Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. Nr. 16, Punkt 93, in der jeweils gültigen Fassung) dar.
14. Der Kaufvertrag kommt zustande: a. für Bestellungen, die über das im Shop verfügbare Bestellformular aufgegeben werden – wenn der Käufer eine E-Mail mit einer Erklärung über die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer erhält, b. bei Bestellungen per Telefon – wenn der Shop die Annahme einer solchen Bestellung bestätigt, c. bei Bestellungen per E-Mail – wenn der Käufer die Rück-E-Mail des Verkäufers mit einer Annahmeerklärung der Produktbestellung erhält.
15. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang oder Erfüllung der Anforderungen für die gewählte Zahlungsmethode gemäß dem festgelegten Lieferplan ausgeführt, der HIER verfügbar ist.
16. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Feststellung dieser Tatsache über den Mangel an bestellten Produkten auf Lager und die voraussichtliche Verlängerung der Auftragsbearbeitungszeit (bis zu 14 Tage) zu informieren. In einem solchen Fall kann der Käufer zustimmen, die Bearbeitungszeit der Bestellung zu verlängern (bis zu 14 Tage) oder das bestellte Produkt oder die gesamte Bestellung zu stornieren.
17. Wenn es aufgrund der dauerhaften Nichtverfügbarkeit des Produkts nicht möglich ist, die Bestellung abzuschließen, muss der Verkäufer den Käufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss benachrichtigen und den gesamten von ihm erhaltenen Geldbetrag an ihn zurückerstatten.
LIEFERUNGEN
1. Bei Bestellungen von bis zu 15 Kartons erfolgt der Versand durch ein Lieferunternehmen – UPS oder Good Speed. 2. Bei Bestellungen über 15 Kartons erfolgt der Versand durch Nagel – ein Lebensmittellogistikunternehmen. 3. Die Art des Versands wird vom Käufer bei der Bestellung im Shop ausgewählt. 4. Die Versandkosten sind im Preis inbegriffen. 5. Der Käufer ist verpflichtet, das gesendete Produkt zu erhalten.
LIEFERUNGSPLAN
JANUAR
21/01/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
31/01/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
FEBRUAR
28/01/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
7/02/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
04/02/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
14/02/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
11/02/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
21/02/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
18/02/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
28/02/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
MÄRZ
25/02/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
06/03/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
03/03/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
13/03/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
10/03/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
20/03/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
OSTERN LIEFERUNG
17/03/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
27/03/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
APRIL
31/03/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
10/04/2024 (ŚRODA) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
07/04/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
17/04/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
14/04/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
24/04/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
21/04/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
30/04/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
MAI
28/04/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
08/05/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
05/05/2024 (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
15/05/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
12/05/2024 (NIEDZIELA) - (SONNTAG) - Stichtag der Bestellung
22/05/2024 (MITTWOCH) - Voraussichtlicher Liefertag (UPS / Nagel)
Zahlungen
1. Die im Online-Shop angezeigten Preise sind Bruttopreise (sie enthalten die Mehrwertsteuer). 2. Der Verkäufer legt jeder Bestellung einen Kaufbeleg bei. 3. Der Käufer, der als Unternehmer einen Kauf tätigt Für den Zweck seiner gewerblichen Tätigkeit gibt er an, für die Mehrwertsteuer registriert zu sein, und ermächtigt den Verkäufer, einen Kaufbeleg ohne Unterschrift des Empfängers auszustellen. 4. Der Käufer wählt bei der Bestellung die Zahlung aus Methode: a. Zahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers b. Online-Zahlung über ein Zahlungssystem 5. In Fällen, in denen der Käufer die Zahlungsart per Banküberweisung oder bei Verwendung des Zahlungssystems wählt, muss die Zahlung vor dem Bestellschlusstag erfolgen. stark>6. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise der auf der Website des Shops präsentierten Produkte zu ändern, Informationen über neue Produkte einzugeben, Werbekampagnen auf der Website des Shops durchzuführen und abzubrechen, Verkäufe zu organisieren und Änderungen daran vorzunehmen. Die im vorherigen Satz genannten Rechte des Verkäufers haben keinen Einfluss auf Bestellungen, die vor dem Datum der Einführung neuer Preise, Bedingungen für Werbeaktionen oder Verkäufe aufgegeben werden. Der Käufer wird vom Verkäufer über die Einzelheiten der jeweiligen Werbemaßnahmen informiert. Werbeaktionen sind nicht kombinierbar, es sei denn, in den Geschäftsbedingungen einer Werbeaktion ist etwas anderes festgelegt.
BESCHWERDEN
DIE GARANTIE FÜR PHYSISCHE UND RECHTLICHE MÄNGEL
1. Die im Shop angebotenen Produkte sind frei von Sach- und Rechtsmängeln. 2. Für die im Shop angebotenen Produkte gilt die Herstellergarantie. 3. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher im Rahmen der Garantie für die Sach- und Rechtsmängel des Produkts in dem Umfang, der im Gesetz vom 23. April 1964 – Bürgerliches Gesetzbuch (Dz. U.) festgelegt ist. von 2014 Ziffer 121 mit Änderungen). 4. Das Risiko eines zufälligen Verlusts oder einer zufälligen Beschädigung des Produkts geht zum Zeitpunkt der Übergabe des Produkts durch den Verkäufer oder das im Namen des Verkäufers handelnde Lieferunternehmen auf den Verbraucher über. Wenn der Verbraucher selbst ein Lieferunternehmen für das Produkt bestimmt und der Verkäufer keinen Einfluss darauf hat, geht die Gefahr zum Zeitpunkt der Übergabe des Produkts an dieses Lieferunternehmen auf den Verbraucher über. 5. Bei Erhalt des Produkts wird dem Verbraucher empfohlen, im Beisein des Spediteurs den Zustand der gelieferten Sendung zu überprüfen, insbesondere ob diese vollständig und nicht beschädigt ist. Falls Sie Schäden am Produkt oder andere Unregelmäßigkeiten am Produkt feststellen, ist es ratsam, ein Schadensprotokoll zu erstellen. Das Versäumnis des Verbrauchers, das Schadensprotokoll zu erstellen, schließt die mögliche Reklamation weder aus noch verweigert es diese, es kann jedoch für den Verbraucher schwierig sein, das Vorliegen eines Schadens zum Zeitpunkt der Lieferung der Sendung nachzuweisen. 6. Eine Produktreklamation erfolgt durch den Verbraucher, indem er den Verkäufer über einen physischen oder rechtlichen Mangel des Produkts informiert. 7. Der Verbraucher verliert das Recht, eine Reklamation einzureichen, wenn er den Verkäufer nicht innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe des Produktmangels, spätestens jedoch nach zwei Jahren, über den Mangel des Produkts informiert Übergabe des Produkts an den Verbraucher. 8. Die Beschwerde kann per E-Mail an info@incampagna.pl oder schriftlich an die Postanschrift InCampagna, Rdzawka 28, 34-700 Rabka-Zdrój, Polen, eingereicht werden. 9. Es wird empfohlen, dem reklamierten Produkt den Kaufbeleg oder eine Kopie davon beizufügen, da dies die Bearbeitung der Reklamation erleichtert. Das Versäumnis, den Kaufbeleg oder eine Kopie davon beizufügen, verhindert jedoch nicht das Reklamationsverfahren. 10. Wenn das Produkt einen Fehler aufweist, kann der Verbraucher: a. einen Ersatz des Produkts gegen ein fehlerfreies Produkt verlangen oder b. die Beseitigung des Mangels verlangen oder c. eine Preisminderungserklärung abgeben oder d. eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeben. 11. Der Verbraucher kann keine Erklärung zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag abgeben, wenn der Verkäufer das mangelhafte Produkt durch ein neues und mangelfreies ersetzt oder wenn der Mangel unverzüglich und beseitigt wird ohne übermäßige Unannehmlichkeiten. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn das Produkt bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder wenn der Verkäufer seiner Pflicht, das Produkt durch ein mangelfreies Produkt zu ersetzen oder die Mängel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist. 12. Der Verbraucher kann anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Beseitigung eines Mangels den Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt oder anstelle des Austauschs der Sache die Beseitigung eines Mangels verlangen. Dieser Anspruch ist nicht bindend, wenn es unmöglich ist, das Produkt auf eine vom Verbraucher gewählte Weise in einen vertragskonformen Zustand zu versetzen oder im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten verursachen würde. 13. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel des Produkts unerheblich ist. 14. Der Verkäufer kann die Erfüllung des Wunsches des Verbrauchers, das Produkt durch ein fehlerfreies Produkt zu ersetzen oder den Fehler zu beseitigen, verweigern, wenn er das fehlerhafte Produkt auf die vom Verbraucher gewählte Weise in den vertragsgemäßen Zustand versetzt Für den Verbraucher ist es unmöglich oder würde im Vergleich zu einer anderen Art und Weise, das Produkt in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen, übermäßige Kosten erfordern. 15. Für den Fall, dass der Verbraucher bei der Geltendmachung der Rechte aus der Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel des Produkts einen Ersatz des Produkts verlangt oder vom Vertrag zurücktritt, ist die Lieferung des mangelhaften Produkts zu leisten Die Zahlung des Verkäufers erfolgt durch den Verbraucher auf Kosten des Verkäufers. In diesem Fall senden Sie bitte die fehlerhaften Produkte an die folgende Adresse: InCampagna Justyna Podlaska, Rdzawka 28, 34-700 Rabka-Zdrój, Polen. In Fällen, in denen der Verbraucher die Beseitigung des Mangels oder eine Preisminderung eines Produkts verlangt, besteht keine Notwendigkeit, das fehlerhafte Produkt an den Verkäufer zu liefern. In diesem Fall sollte der Verbraucher das fehlerhafte Produkt dort bereitstellen, wo es sich befindet, und den Verkäufer darüber informieren, um den Abholtermin für das fehlerhafte Produkt festzulegen. 16. Der Verkäufer untersucht die Beschwerden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag ihrer Einreichung. 17. Antworten auf die Beschwerden liegen im Ermessen des Verkäufers: a. schriftlich an die Adresse des Käufers, b. per E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse, c. telefonisch.
REKLAMATIONEN DER SHOP-DIENSTLEISTUNGEN IN ANDERER HINSICHT
1. Der Nutzer kann eine Beschwerde einreichen, wenn die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitgestellten Dienstleistungen vom Verkäufer nicht oder in einer Weise erbracht werden, die nicht den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. 2. Eine Beschwerde über die Shop-Dienste sollte Folgendes umfassen: a. Benutzeridentifikationsdaten; b. der Gegenstand der Beschwerde und der Zeitraum, auf den sich diese Beschwerde bezieht; c. die Umstände der Beschwerde; d. die Unterschrift des Nutzers – im Falle einer schriftlich eingereichten Beschwerde. 3. Erfüllt die Reklamation die oben genannten formellen Voraussetzungen nicht, kann der Verkäufer nach eigenem Ermessen entscheiden, die Reklamation entweder ungeprüft zu lassen oder den Nutzer aufzufordern, die Reklamation innerhalb von höchstens 7 Tagen zu vervollständigen Wir weisen darauf hin, dass die Beschwerde ungeprüft bleibt, wenn sie nicht innerhalb der gesetzten Frist erledigt wird. 4. Der Verkäufer kann die Reklamation ungeprüft lassen, wenn: a. Die Beschwerde bezieht sich auf eine Frage, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in den Anhängen oder in zusätzlichen im Shop verfügbaren Hilfsmaterialien erläutert wird. In diesem Fall enthält die Antwort auf die Beschwerde einen Verweis auf ein entsprechendes Dokument. b. Die Beschwerde bezieht sich auf eine Frage, die bereits in einer Antwort auf eine frühere Beschwerde eines bestimmten Benutzers erläutert wurde. In diesem Fall enthält die Antwort auf die Beschwerde einen Hinweis auf eine entsprechende Korrespondenz. c. die Beschwerde von einem Dritten stammt, der nicht über eine entsprechende Vollmacht oder Vollmacht verfügt. d. die Einreichung erfolgt mehr als 30 Tage nach Auftreten des Beschwerdegrundes. 5. Der Verkäufer wird den Käufer unverzüglich über den Grund für die Nichtprüfung der Reklamation informieren. 6. Reklamationen, die beim Shop eingereicht werden und sich auf die über den Shop von Dritten erbrachten Dienstleistungen beziehen, werden vom Verkäufer unverzüglich an einen geeigneten Dritten weitergeleitet, der für die Bearbeitung einer Reklamation verantwortlich ist. 7. Der Verkäufer untersucht die Reklamationen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Einreichung. 8. Die Antworten auf die Beschwerden liegen im Ermessen des Verkäufers: a. schriftlich an die Adresse des Käufers, b. per E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse, c. telefonisch. 9. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Verbraucher auch die Möglichkeit hat, außergerichtliche Methoden zur Untersuchung von Beschwerden und Ansprüchen zu nutzen, wie zum Beispiel: a. Anrufung eines ständigen gütlichen Verbrauchergerichts bei der Handelsinspektion mit der Bitte um Beilegung der Streitigkeit aus dem Vertrag. b. Überweisung an die Provinzinspektion der Handelsinspektion mit der Bitte um Einleitung eines Mediationsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen Käufer und Verkäufer. c. Inanspruchnahme der kostenlosen Beratung kommunaler und bezirklicher Verbraucherombudsmänner oder einer sozialen Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Schutz der Verbraucher gehört (z. B. Verbraucherverband, Polnischer Verbraucherverband). das Recht, vom Vertrag zurückzutreten 1. Der Verbraucher hat das Recht, von einem geschlossenen Vertrag zurückzutreten im Fernabsatz ohne Angabe von Gründen durch Abgabe einer angemessenen schriftlichen Erklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 2. Die oben genannte Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt: a. Für die Erfüllung eines Vertrages ist es erforderlich, dass der Unternehmer die Sache herausgibt, indem er sein Eigentum überträgt, da der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Sache in Besitz genommen hat. Im Falle einer Vereinbarung, dass: i. umfasst viele Artikel, die einzeln oder in mehreren Losen oder Stücken geliefert werden – seit der Inbesitznahme des letzten Artikels, Loses oder Stücks, ii. vertraut auf die regelmäßige Lieferung der Artikel für den angegebenen Zeitraum – ab der Inbesitznahme des ersten Artikels; b. für die übrigen Verträge – ab dem Tag der Vertragsunterzeichnung. 3. Der Rücktritt kann durch die Übermittlung einer eindeutigen Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag mit dem Verkäufer erfolgen. Zur Einhaltung der Frist reicht es aus, die Abrechnung vor Ablauf der im Gesetz 1 oben genannten Frist von 14 Tagen an den Verkäufer zu senden. Die Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag kann schriftlich an die Postanschrift InCampagna Justyna Podlaska, Rdzawka 28, 34-700 Rabka-Zdrój, Polen, oder per E-Mail an info@incampagna.pl oder über gesendet werden das Kontaktformular 4. verfügbar auf der Internetseite des Verkäufers unter www.incampagna.pl. Die Erklärung kann auf dem Muster-Widerrufsformular (Anlage 1 zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erfolgen, ist jedoch nicht verpflichtend. 5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher gilt der Vertrag als nichtig und der Verbraucher ist von jeglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer befreit. Wenn der Verbraucher seine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag vor der Bestätigung des Angebots durch den Verkäufer absendet, ist das Angebot nicht mehr bindend. 6. Die vom Verbraucher gekauften Waren werden unverändert zurückgegeben, es sei denn, die Änderung ist erforderlich, um den Charakter, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Produkts hervorzuheben. Das vom Verbraucher zurückgegebene Produkt sollte angemessen verpackt sein, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Wenn möglich, sollte das Produkt in der Originalverpackung verpackt werden. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Versendung der Ware an den Verkäufer. 7. Der Verbraucher ist für die Wertminderung des Produkts verantwortlich, die dadurch entsteht, dass er es anders als zur Beschreibung der Beschaffenheit, Merkmale und Funktionsweise des Produkts erforderlich verwendet. 8. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, zurückzugeben. Um diese Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf dieser Frist an den Verkäufer zu versenden. 9. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher erfolgt die Rückerstattung unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt einer entsprechenden Erklärung des Verbrauchers an den Verkäufer, wenn der Verbraucher bereits Zahlungen geleistet hat , und zwar auf demselben Weg, auf dem der Käufer die Zahlung geleistet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt eindeutig einer anderen Form der Rückerstattung der Zahlungen zu. In jedem Fall trägt der Verbraucher keine Kosten für die Rücküberweisung von Zahlungen. Der Verkäufer kann die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung aufschieben, bis das zurückgegebene Produkt geliefert wird oder der Verbraucher einen Versandnachweis vorlegt – je nachdem, was zuerst eintritt. 10. Die Kosten für die Lieferung des Produkts werden dem Verbraucher nur in Höhe der vom Verkäufer angebotenen günstigsten und üblichen Versandart erstattet. Alle zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl des Verbrauchers hinsichtlich der Versandart ergeben, trägt der Verbraucher. 11. Der Verbraucher kann das Widerrufsrecht nicht auf einen Vertrag anwenden: a. deren Gegenstand der Bestimmung sich auf ein Produkt bezieht, das nicht vorgefertigt und nach den Spezifikationen des Verbrauchers maßgeschneidert ist, noch dazu bestimmt ist, die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers zu befriedigen; b. deren Gegenstand der Bestimmung sich auf ein Produkt bezieht, das sich schnell verschlechtert oder dessen Haltbarkeitsdauer kurz ist; c. deren Gegenstand der Bestimmung sich auf ein in einer versiegelten Verpackung geliefertes Produkt bezieht, das nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen wie Gesundheits- und Hygieneschutz nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird; d. deren Vertragsgegenstand sich auf ein Produkt bezieht, das nach seiner Lieferung aufgrund seiner Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren verbunden ist; e. deren Leistungsgegenstand sich auf alkoholische Getränke bezieht, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde und deren Lieferung innerhalb von 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat; f. deren Gegenstand der Lieferung Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; g. über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistungserbringung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nach Benachrichtigung des Verkäufers darüber Verlust des Rechts, vom Vertrag zurückzutreten. UNTERNEHMER ALS KÄUFER 1. Wenn der Käufer Unternehmer ist, besteht kein Anspruch auf Rücktritt vom im Fernabsatz geschlossenen Vertrag. 2. Wenn der Käufer Unternehmer ist, schließen die Parteien die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Garantie für Sach- und Rechtsmängel des Produkts aus. 3. Wenn der Käufer ein Unternehmer ist, haftet der Verkäufer gegenüber dem Unternehmer für die Gewährleistung, die physischen und rechtlichen Mängel des Produkts im Umfang, der im Gesetz vom 23. April 1964 festgelegt ist. - Bürgerliches Gesetzbuch (Dz.U. [Die Amtsblatt für Rechtswesen] von 2014, Punkt 121 mit Änderungen), vorbehaltlich der folgenden Bestimmungen: A. Bei Erhalt des Produkts ist der Verkäufer verpflichtet, im Beisein des Spediteurs den Zustand der gelieferten Sendung zu überprüfen, insbesondere ob diese vollständig und unbeschädigt ist. Im Falle der Feststellung von Schäden am Produkt oder anderen Unregelmäßigkeiten ist der Unternehmer verpflichtet, ein Schadensprotokoll zu erstellen. Die Nichterfüllung des Protokolls durch den Unternehmer führt zum Verlust der Rechte aus der Gewährleistung. B. Wird der Mangel erst später festgestellt und war die Geltendmachung bei Erhalt der Lieferung objektiv nicht möglich, ist der Unternehmer verpflichtet, dem Verkäufer den festgestellten Schaden spätestens 7 Tage nach der Feststellung mitzuteilen, unter Androhung des Verlustes seiner Gewährleistungsansprüche . C. Der Unternehmer ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt zu liefern. D. Beschwerden können eingereicht werden, indem das im Shop verfügbare elektronische Formular ausgefüllt und per E-Mail an info@incampagna.pl oder schriftlich per Post an InCampagna Justyna Podlaska, Rdzawka 28, 34-700 Rabka-Zdrój, Polen, gesendet wird . e. Für den Fall, dass der Unternehmer bei der Ausübung der Rechte aus der Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel des Produkts einen Ersatz des Produkts verlangt oder vom Vertrag zurücktritt, erfolgt die Lieferung des mangelhaften Produkts an den Verkäufer durch den Unternehmer auf seine Kosten, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren. In diesem Fall senden Sie das fehlerhafte Produkt bitte an die folgende Adresse: InCampagna Justyna Podlaska, Rdzawka 28, 34-700 Rabka-Zdrój, Polen. F. Bitte legen Sie dem reklamierten Produkt den Kaufbeleg oder eine Kopie davon bei. Das Versäumnis, den Kaufbeleg oder eine Kopie davon beizufügen, kann der Grund für die Ablehnung der Reklamation durch den Verkäufer sein. G. Die Parteien schließen die Schadensersatzhaftung des Verkäufers im Rahmen der Garantie für Sach- und Rechtsmängel des Produkts im weitesten Umfang aus, der nach den derzeit verbindlichen, zwingenden gesetzlichen Vorschriften zulässig ist. EINSCHRÄNKUNGEN, ZUSICHERUNGEN UND VERANTWORTUNG 1. Aus Sorge um das Wohl der Nutzer und um die höchste Qualität des Shops zu gewährleisten, ist es verboten, den Shop, seine Funktionalitäten und die bereitgestellten Dienste in einer Weise zu nutzen, die im Widerspruch zu seinem Charakter, seinem Zweck und dem Zweck steht Gegenstand der Geschäftstätigkeit des Shops, insbesondere der Einführung von Initiativen, die im Widerspruch zu allgemein verbindlichem Recht, den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den anerkannten Grundsätzen der guten Sitten stehen. 2. Der Verkäufer unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass der Shop und alle über ihn verfügbaren Dienste kontinuierlich und ohne Unterbrechungen funktionieren. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Störungen, die durch höhere Gewalt oder unerlaubte Eingriffe des Nutzers oder Dritter verursacht werden und für die der Verkäufer nicht verantwortlich ist. Der Verkäufer garantiert die Verfügbarkeit des Shops für 90 % eines Jahres. 3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz des ordnungsgemäßen Funktionierens des Shops zu ergreifen, einschließlich des Schutzes vor Aktivitäten von Shop-Benutzern, die gegen die Regeln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die mit den Shop-Aktivitäten verbundenen Grundsätze verstoßen. 4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Inhalt der von den Nutzern an das Shop-Personal gesendeten Fragen bezüglich der Funktionsweise des Shops (FAQs), der erteilten Ratschläge oder anderer Fragen, deren Inhalt der Verkäufer für eine öffentliche Veröffentlichung für würdig hält, anonym zu veröffentlichen. 5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, von den im Shop platzierten Werbespots zu profitieren, sofern der Benutzer des Shops damit einverstanden ist. RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM 1. Sämtliche geistigen Eigentumsrechte des Shops, insbesondere an Inhalten, Wortmarken oder grafischen Symbolen, Namen, Bildern, Grafiken, Soundeffekten, Informationen, Funktionen und im Shop verfügbaren Diensten, stehen ausschließlich dem Verkäufer und seiner Person zu Partner, die dem Verkäufer bestimmte Materialien zur Nutzung überlassen haben. Die Nutzung des Shops gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt in keiner Weise dazu, dass der Nutzer die oben genannten geistigen Eigentumsrechte ganz oder teilweise erwirbt. 2. Ohne die schriftliche Zustimmung des Verkäufers ist es verboten, die oben genannten geistigen Eigentumsrechte des Shops vollständig oder in Teilen zu kopieren, zu vervielfältigen oder auf andere Weise zu nutzen. Es bezieht sich nicht auf die automatische, vorübergehende Speicherung der Dateien in einem digitalen Speicher eines Geräts, die sich aus der normalen Nutzung des Shops in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt, noch in Fällen einer fairen Nutzung, die gesetzlich zulässig ist. ÄNDERUNGEN DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 1. Eine Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nur aus wichtigem Grund und in einer Weise möglich, die es den Nutzern ermöglicht, sich vor der Unterzeichnung darüber zu informieren und ihr Einverständnis oder ihren Verzicht auf die weitere Nutzung der Shop-Dienste auszudrücken. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Erklärung zur weiteren Nutzung des Shops zu den bisher geltenden Bedingungen abzugeben. 2. Der Verkäufer veröffentlicht die Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf den Websites des Shops. Die Informationen zu den Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen spätestens 14 Tage vor der Veröffentlichung der aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen verfügbar sein. 3. Die Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben keinen Einfluss auf Bestellungen, die vor ihrem Inkrafttreten aufgegeben wurden. 4. Die Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind bei der Einführung von Werbeaktionen, Wettbewerben oder zusätzlichen Dienstleistungen nicht erforderlich. Die detaillierten Informationen und Bedingungen werden in den Anhängen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt. ENDGÜLTIGE BESTIMMUNGEN 1. Der Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird dem Nutzer vom Shop unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann jederzeit im Shop gespeichert, insbesondere ausgedruckt, auf einem elektronischen oder optischen Speichermedium gespeichert oder heruntergeladen werden. 2. Die Aufhebung einer Entscheidung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch ein zuständiges Gericht führt nicht zur Aufhebung einer anderen Entscheidung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 3. Alle Fälle, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, unterliegen den Bestimmungen des derzeit geltenden polnischen Rechts, sofern die absolut verbindlichen Rechtsvorschriften des Staates des Nutzers nichts anderes vorsehen. 4. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Funktionsweise des Shops und der Erbringung von Dienstleistungen innerhalb des Shops ergeben, werden einem zuständigen polnischen ordentlichen Gericht zur Lösung vorgelegt. 5. Bitte senden Sie alle Ihre Kommentare, Vorschläge und Fragen an info@incampagna.pl.