Wie arbeiten wir?

Die Abholung, Verpackung und Auslieferung unserer Produkte erfolgt erst auf Bestellung und nach dem Kauf. Dadurch können unnötige Kosten vermieden werden, die für große Lagerhäuser und Supermärkte typisch sind. Obwohl unsere Kette relativ klein ist, sind wir ziemlich wettbewerbsfähig. Die hohe Qualität der auf traditionelle Weise hergestellten Produkte ist ein Merkmal, das unser Unternehmen von anderen unterscheidet. Alle angebotenen Produkte – ob frisch oder hergestellt – sind nur in den Mengen erhältlich, die vom Hersteller bereitgestellt werden können. Lieferverträge, die sich negativ auf die Produktion kleiner Unternehmen auswirken könnten, sind für uns kein Anliegen. Sie sind nicht gut für Produzenten und Kunden, da Qualität und Quantität selten Hand in Hand gehen. Wir verwalten unsere Produktverkäufe über ein virtuelles Lager, da wir kein reales Lager für die Lagerung unserer Waren haben. Das Lager, in dem wir arbeiten, dient ausschließlich der Vorbereitung unserer Produkte für die Lieferung. Dank der Informationstechnologie sind wir in der Lage, unser vielfältiges Angebot zu verwalten und nicht das Risiko einzugehen, festgelegte Produktionsgrenzen zu überschreiten. Solche Einschränkungen ergeben sich aus der Einhaltung der Gesetze der saisonalen Produktion und ihrer wöchentlichen Grenzen. Wir sammeln keine Produkte, die nicht verkauft werden. Wir hinterlassen sie auf Bäumen oder auf dem Boden und produzieren daher keinen Abfall, verschwenden keine Energie oder Materialien. Unsere Kriterien bei der Auswahl frischer Produkte und Verpackungen weichen weit von den Standards großer Kaufhäuser ab. Wir versuchen nicht, uns bei unseren Kunden beliebt zu machen – unsere Produkte stehen nicht in Regalen und warten auf potenzielle Kunden. Qualität ist unsere Priorität. Größe, perfekte Form, einheitliche Farbe und Fehlerfreiheit sind charakteristisch für Produkte, die nichts mit der Natur und einer ökologischen Produktion zu tun haben.

Präzision und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die in unserem Angebot verfügbaren Produkte werden von der gemeinsamen Kommission unserer Kette ausgewählt. Ihre Aufgabe ist es, die Qualität, die Nährwerteigenschaften und den Herstellungsprozess bestimmter Zutaten zu beurteilen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden höchste Produktqualität zu garantieren, denn das treibt uns an, unsere eigenen Dienstleistungen ständig neu zu bewerten und weiterzuentwickeln. Die Phasen zwischen Produktion und Verbrauch werden von einer Gruppe unserer qualifizierten Kettenarbeiter koordiniert. Dies sind: Vorbereitung und Auflistung unseres Produktangebots auf der Website (Produktverfügbarkeit hängt von der Produktivität ab), Auftragsannahme, Wareneingang und Lagerplanung. Letzteres umfasst folgende Aktivitäten: Qualitätskontrolle, Waschen und Kalibrieren frischer Produkte, Verpackung, Personalisierung von Bestellungen, Palettenplatzierung, LKW-Beladung, Überwachung der Logistikphasen, Überprüfung der Produktlieferung und Kundenzufriedenheit, Feedback der Hersteller. Unser Ziel ist es, den Aufwand für die direkte Steuerung des eigenen Produktabsatzes zu reduzieren. Wir möchten die mit der Lieferung verbundenen Kosten optimieren, indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden berücksichtigen und so eine stärkere Verhandlungsmacht schaffen. Durch die Zusammenstellung unserer Angebote wurde das Online-Shopping komfortabler und komplexer. Mit anderen Worten: Wir bündeln unsere Kräfte, damit wir weiterhin so arbeiten können, wie wir es möchten, ohne auf Menschen angewiesen zu sein, die unsere Produkte vertreiben. Die Produktbewertung ist uns sehr wichtig. In den meisten Fällen wählen Sie Ihren Produzenten direkt aus. Sollte eine solche Möglichkeit aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein, wählen wir für Sie ein bestimmtes Produkt aus. Da unsere obersten Werte Transparenz und Ehrlichkeit sind, greifen wir in solchen Fällen auch auf Qualitätskriterien zurück. Wir werden denjenigen Produzenten Vorrang einräumen, die in unserem Ranking an der Spitze stehen. Eine solche Klassifizierungstabelle wird von unseren Kunden gemeinsam erstellt, indem sie ihre Meinungen hinzufügen.